back to top

REGIO.SIGNALE DEUTSCHE BAHN

INTERAKTION AUF AUGENHÖHE

Mit dem Kongress Regio.Signale bringt die Deutsche Bahn alle zwei Jahre die Entscheidungsträger aus der Nahverkehrsbranche zusammen. Über 400 Branchenvertreter sollten an einem Tag in den Dialog zu komplexen Sachverhalten treten. Das Studio DE DRIFFT hat ein interaktives Raumkonzept mit zusammenhängender Ablaufdramaturgie entwickelt, um dieser Herausforderung mit einem zeitgemäßen Veranstaltungsformat zu begegnen. Die Leitidee war, auf den Branchen-Campus einzuladen. Alle Themenschwerpunkte wurden in eigenen Szenen in den Raum übertragen und intermedial vermittelt. Der Kundenwunsch, auf Augenhöhe zu interagieren, hat sich in Raum, Dramaturgie und Didaktik widergespiegelt. Als großes Bild löste die Campus-Hall klassische Plenarbestuhlung von einem dialogischen Atrium ab.

Der Kongress hat nachweislich seine Zielsetzung übertroffen und wurde sehr gut bewertet, von Teilnehmern und Veranstaltern.

Category: