back to top

EIN WURF INS UNIVERSUM VON MORGEN

VIELE PERSPEKTIVEN – EINE STRATEGIE

Sich stetig weiterzudenken gehört zu den wichtigsten unternehmerischen Aufgaben unserer heutigen Zeit. Für das Science Center Universum® hat Studio DE DRIFFT den Prozess der Strategieentwicklung konzipiert und moderiert sowie abschließend ein Strategiepapier formuliert und gestaltet.

Das Ziel war eine Strategie mit klarer Vision und Vorhaben als Handlungsorientierung. In Interviews und Workshops wurden mit diversen Methoden und teilweise hohem Tempo, Stift und Papier die strategische Ausrichtung entwickelt. Unterschiedliche Perspektiven und Zukunftsthesen haben das wirkmächtige Spannungsfeld für den gemeinsamen Denkprozess geschaffen.

 

Mit Respekt und Offenheit für Divergenz und Komplexität konnte in Gedankenexperimenten ein gemeinsames Zukunftsbild entstehen.

Alle Beteiligte wurden zu Gestaltern der Zukunft. Mit dem hoher Ambition und gleichzeitigem Aushalten von Vorläufigkeit sind Selbstverständnis, Positionierung, Leistungsversprechen, Handlungsfelder und konkrete Maßnahmen entstanden.